Über mich

 

 

Laurenz Hildebrandt ist 1948 am Chiemsee geboren und lebt jetzt in Birkenfeld. Er ist Autor, Coach, Initiator und Veranstalter künstlerischer Events. Er war viele Jahre als Berater, Redakteur und Gestalter in der Industrie und im künstlerischen Bereich tätig.

Neben seinen drei bisher veröffentlichten Gedicht­bänden hat er auch eine CD mit einer Auswahl seiner Gedichte produziert, die er pulsierend mit der Trommel vorträgt. Er tritt damit auf künstlerischen Events auf, aber auch als "Troubadour d'Amour" auf Hochzeiten, Geburtstagen u. a. Feierlichkeiten. Die CD enthält 15 Gedichte, die mit Trommel vorgetraten werden (Dauer ca. 75 min). Preis 15.- € (nur beim Autor erhältlich).

 

Veranstaltungen und Termine: Siehe Aktuelles

 

Neben seiner dichterischen Arbeit ist er mit ganzem Herzen Coach, Begleiter und Impulsgeber für andere Menschen, die eigene Wahrheit zu erfahren und zu leben. (Seine Visionen leben - Mythen und Märchen als Wegweiser - Von der Be-ziehung zur Liebe - Atemmeditationen. Seminare und Einzelsitzungen).

 

Eichendorffstr. 4, 91781 Weißenburg / Hauptstr. 75/4, 75217 Birkenfeld

Tel: 0151-25240218      oder     07231-4409574

 

Laurenz.hildebrandt@t-online.de

 

www.worldart-events.de

 

Im Zentrum

 

Ich stehe in des Sturmes Auge groß und breit

Und blicke zu den Sternen himmelwärts.

Es wirbelt, tost und singt mein kreisend Kleid

Und rollt und braust durch alle Welt in Herrlichkeit.

So geht mein Weg, so grenzenlos und weit –

Und kennt nur Dich und mich, Du holdes Herz!

(2010)

 

Vor der Ankunft

 

Noch rinnen Tage voller Zäune,

Atmen Stunden ohne Zwischenräume...

 

Da weht ein leiser Hauch durch Träume,

Es flüstern überrascht die Bäume,

Ein neuer Klang durchdringt die Räume

Und ordnet alles Leben neu!

 

Ganz plötzlich wird Dir alles Spreu,

Was bisher Dich beschützet hat.

Dein Korn ist reif und ruft zur Saat!

Du singst – bist außen noch ganz scheu:

Es fühlt sich an wie ein Spagat,

Wie eine Wand’rung auf dem Grat.

 

Ein leichtes Zittern hebt nun an

Wie weicher Falter-Flügelschlag,

Es wärmt von Innen, wächst heran,

Und schenkt und schenkt Dir jeden Tag

Aufs Neue leuchtend, wundersam.

 

Es fühlt sich alles golden an,

Was Deine Seele Dir ersann!

(2010)